Verbandsversammlung 2020 des Zweckverbandes zur Unterhaltung
von Gewässern III. Ordnung, Straßen- und Landschaftspflege

Presseveröffentlichung (PDF Download [371 KB] )

Unter Corona-Bedingungen trafen sich am 03.09.2020 rund 90 Mitglieder des Zweckverbandes zur Unterhaltung von Gewässern III. Ordnung, Straßen- und Landschaftspflege zur jährlichen Verbandsversammlung in der Badria-Halle in Wasserburg.

Der Zweckverband setzt auf Kontinuität: Die anwesenden Verbandsräte wählten Josef Huber, 1. Bürgermeister Gemeinde Babensham (Bild mitte) wieder zum Vorsitzenden des Verbandes. Unterstützt wird er von den beiden Stellvertretern Michael Hausperger, 1. Bürgermeister Gemeinde Oberbergkirchen (Bild links) und Franz Schnitzenbaumer, 1. Bürgermeister Markt Schliersee (Bild rechts).

Zweckverband in Zahlen und Fakten

Der Zweckverband zur Unterhaltung von Gewässern III. Ordnung, Straßen- und Landschaftspflege wurde vor 50 Jahren gegründet.
Er ist ein Zusammenschluss von derzeit 138 Kommunen sowie Wasser- und Bodenverbänden aus den Landkreisen Ebersberg, Miesbach, Mühldorf und Rosenheim.

Im Einvernehmen mit seinen Mitgliedern erledigt der Zweckverband Ausbau- und Unterhaltsarbeiten an Gewässern III. Ordnung sowie Kehr- und Mäharbeiten in vier Landkreisen.

Der Sitz des Verbandes ist in Schechen.
Geschäftsleiter sind Thomas Hofmann (Technik) und Elisabeth Neuner (Verwaltung).